top of page

Zeit für Neues - Gründungsversammlung der JSVP Säntis

Aktualisiert: 31. März 2023

Am 23. Juni 2023 findet die Gründungsversammlung der JSVP Säntis statt.


Ein historischer Abend

Wir freuen uns sehr, dass sich die Junge SVP im Appenzellerland nach Jahren des Dornröschenschlafs 2023 – pünktlich zu den eidgenössischen Wahlen – neu aufstellt. Die Sektionen beider Halbkantone schliessen sich als Junge SVP Säntis zusammen, um gemeinsam die starke Stimme für bürgerliche und progressive Jungpolitik im Appenzellerland zu sein. Denn politische Entscheide, die jetzt getroffen werden, betreffen die junge Bevölkerung am längsten. Wir wollen das Appenzellerland mitgestalten – ganz nach unserem Motto: Zukunft kann man denken. Oder machen.


Auch du bist als Mitglied oder Interessierter herzlich zur Gründungsversammlung der Jungen SVP Säntis am Freitag, 23. Juni 2023 um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Au in Urnäsch ein. Parkplätze sind vorhanden, die Anreise mit ÖV ist ebenfalls möglich (ca. zehn Minuten zu Fuss ab Bahnhof Urnäsch).


Mit Gastredner Dr. Christoph Blocher

An diesem Anlass findet die offizielle Gründung der Jungen SVP Säntis statt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gastredner Dr. Christoph Blocher tatkräftige Unterstützung für unsere Gründungsversammlung gewinnen konnten.



Unsere Traktanden

1. Bergüssung

2. Grussworte

a. Parteileitung der JSVP Schweiz

b. Präsidenten SVP AI (Martin Ebneter) und SVP AR (Anick Volger)

c. David Zuberbühler, Nationalrat SVP AR

3. Gründung der Jungen SVP Säntis

a. Traktandengenehmigung

b. Wahl der Vorsitz- und Protokollführung der Versammlung

c. Formale Auflösung der bestehenden JSVP AR

d. Gründungsbeschluss JSVP Säntis

e. Genehmigung der Statuten

f. Wahl Parteileitung

g. Wahl Revisionsstelle

4. Ausblick weitere Anlässe

5. Ansprache Präsident JSVP Säntis

6. Varia


kurze Pause


anschl. Gastreferat von Dr. Christoph Blocher

inkl. Möglichkeit für Fragen aus dem Publikum


Anträge sind bis maximal fünf Tage vor der Versammlung schriftlich an sekretariat@jsvp-säntis.ch oder über den Postweg an die absendende Adresse dieser Einladung zu stellen.


Im Anschluss an die Versammlung freuen wir uns, einen Apéro zu offerieren. Für Getränke während des gesamten Abends sorgt unsere Festwirtschaft.


Wir brauchen dich.

Damit wir diese Versammlung erfolgreich durchführen können, benötigen wir die Unterstützung einiger freiwilliger Helferinnen und Helfer beim Einrichten der Halle, der Bewirtung der Festwirtschaft (Getränke/Apéro) und dem Aufräumen nach Ende der Veranstaltung. Kannst du dir vorstellen, uns bei einer dieser Aufgaben tatkräftig zu unterstützen? Dann würden wir uns sehr über eine kurze Nachricht an sekretariat@jsvp-säntis.ch freuen. Vielen Dank im Voraus!


Wir freuen uns auf deine Teilnahme an dieser historischen Versammlung.



bottom of page