top of page
leaders-2985898_edited.jpg

Wir gestalten das Appenzellerland.

Die Welt ist im Wandel und unsere Zukunft gestaltbar. Die vier Buchstaben "JSVP" sind mehr als ein blosses Bekenntnis zu Heimatliebe und Verbundenheit mit unseren Werten, sie sind Garant für eine sichere, freie und unabhängige Schweiz.

 

Seit Jahrhunderten geht die Eidgenossenschaft ihren eigenen und unabhängigen Weg. Wir setzen uns für ein Land ein, das die direkte und föderalistische Demokratie als oberstes Gut anerkennt und schützt; für ein Land, in dem jeder das werden kann, was er will und wofür er selbst gearbeitet hat; für ein Land, in dem Bildung als zentraler und unabdingbarer Rohstoff gilt; für ein Land mit starker als auch autarker Land- und freier Marktwirtschaft; für ein Land, in dem jene unterstützt werden, die es verdienen und Schmarotzern unserer Sozialsysteme der Kampf angesagt wird; für ein Land, in dem sich jeder Bürger sicher vor Gewalt fühlt; für ein Land mit einem der besten Gesundheitssysteme der Welt; für ein Land, in dem wir eine neutrale und selbstbestimmte Aussen- und Asylpolitik führen; für ein Land, das mit der Umwelt im Gleichgewicht ist und seine Ressourcen nachhaltig nutzt; für ein Land, in dem wir zu unseren Werten und Traditionen stehen, ohne Fortschritt und Innovation zu verweigern; für ein Land wie unseres.

 

Wir kämpfen für die Schweiz – denn ihre Zukunft gehört uns. Verteidigen wir sie!

santis-2801963_1920_edited.jpg

Parteiprogramm und Statuten

Hier findest du unser Parteiprogramm, den Wertekompass, mit konkreten Zielen und Lösungsvorschlägen der JSVP Säntis, wie auch die Vereinsstatuten.

bottom of page